Dieses Jahr hat der B2Run Hamburg sein 10-jähriges Jubiläum gefeiert und wir waren mit dabei. Ein Firmenlauf, 5,6 km durch den Altonaer Volkspark, mit abschließendem Einlauf in das Volksparkstadion. Gemeinsam mit junger Unterstützung ist hpu an den Start gegangen und hat den B2Run Hamburg bestritten. Nach all der Anstrengung klang der Tag bei Brezn und Bier aus.

Seinen Ursprung hat der B2Run in München, wo er im Jahr 2004 das erste Mal stattfand. Mittlerweile nehmen 17 deutsche Städte an der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft statt. 2019 wird eine Teilnehmeranzahl über der 200.000 Marke erwartet. Wow!

Gut zu wissen: Solche Firmenläufe zählen zur betrieblichen Gesundheitsförderung und sind dadurch auch ein Mittel der Mitarbeiterbindung. Und auch wir bei hpu finden, dass es das Team und die Zusammenarbeit positiv stärkt. Auch im kommenden Jahr sind wir wieder dabei, um unsere Zeiten zu toppen.