Im War for Talents suchen Unternehmen händeringend nach Lösungen, um neue Mitarbeiter zu finden, bestehende Mitarbeiter zu halten und zu Höchstleistungen zu motivieren. Unser Ansatz, diese hohen Ziele zu erreichen, ist die kulturbasierte Markenbildung. Denn jedes Unternehmen und jede Organisation ist in seiner Identität einmalig.

Wer nicht zur Kultur des Unternehmens passt, wird nur mit Mühe erfolgreich sein oder sich in die graue Masse des Mittelmaßes einreihen. Kultur schafft Identifikation, und diese wiederum schafft Vertrauen und Wertschöpfung. Aus diesem Grund bietet es sich an, dass die Menschen, die sich auf die kommunizierten Inhalte im Personalmarketing bewerben, in deren Botschaften wiederfinden.

Die Alleinstellungsmerkmale, wir nennen sie liebevoll „Perlen“, lassen sich nicht am Reißbrett entwickeln und sollten auch nicht in Gänze von der Unternehmensleitung vorgegeben werden. Wir gehen mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern, den „Perlentauchern“, auf Spurensuche und erarbeiten gemeinsam die authentischen Alleinstellungsmerkmale, die Sie in der Markenkommunikation einsetzen können, um einen grundsätzlichen Vorteil – intern wie extern – für sich herauszuarbeiten.

 

EB_Gesamtprozess