Was uns mit Hamburg verbindet…

Als hanseatische Unternehmensberatung fühlen wir uns unserem „Heimathafen“ Hamburg verbunden. Von hier aus beraten wir unsere Kunden weltweit – sogar bis in den Orient. Mit Hamburg verbindet uns nicht nur der formale Firmensitz, sondern auch die damit unmittelbar in Zusammenhang stehende hanseatische Haltung.

Vielfalt statt Einfalt

Hamburg besitzt den größten Hafen in Deutschland und, nach Rotterdam und Antwerpen, den drittgrößten in Europa. Auf einer Fläche von fast 7.500ha werden hier jährlich 160 Millionen Tonnen Waren unterschiedlichster Form und Farbe umgeschlagen. Genauso vielschichtig, wie die verschifften Waren, sind auch unsere Herangehensweisen individuell und einmalig. Anhand der Kundenbedürfnisse entwickeln wir neue, individuelle Denkansätze, die wir gemeinsam mit Ihnen diskutieren und pragmatisch realisieren.

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Bekannt ist die Perle an der Elbe unter anderem durch ihren traditionellen Fischmarkt auf St. Pauli, auf dem morgens um 5 Uhr die Marktschreier um Kunden buhlen. Formal zählt der Fischmarkt in Hamburg zu den größten Tauschbörsen von Lebensmitteln unter offenem Himmel. Nicht nur der Branchenbezug – nämlich fast alle unserer Kunden sind der Food-Branche zugehörig – sondern auch der hanseatische Kaufmanns-Handschlag zählt für uns.

Übrigens ist uns die frühe Uhrzeit auch nicht fremd, da wir viele Bäckereien zu unseren Kunden zählen – und die sind bekanntlich noch früher aktiv.

Brücken verbinden – wir auch

Diese Symbolik verbindet uns ebenfalls mit Hamburg. Wussten Sie, dass die Hansestadt mehr Brücken hat, als Venedig, Amsterdam und London zusammen? Brücken sind wichtig, um Wege und Menschen zu verbinden und Unwägbarkeiten zu umgehen. Ähnlich einer Brücke ist unser Beratungsansatz: Menschen zusammenbringen , den Austausch fördern und neue Wege bereiten.

Ehrbarer Kaufmann

Damals wie heute ist Hamburg immer noch Europas größter Kaffee-Umschlagplatz und Sitz von Weltmarktführern für Kaffeehandel. Jedes Gramm Kaffee, das in Deutschland aufgebrüht wird, ist in der Hansestadt umgeschlagen oder gehandelt worden. Hamburg hat als Großhandelsplattform auch unabhängig vom Kaffee große Tradition. Aus diesen Handelsbeziehungen sind die kaufmännischen Tugenden wie Anstand und Fairness erwachsen, denen wir uns heute auch als Dienstleister verpflichtet fühlen.