Authentisch und einzigartig: Mit einer starken Arbeitgebermarke gegen den Fachkräftemangel
Authentisch und einzigartig: Mit einer starken Arbeitgebermarke gegen den Fachkräftemangel
Arbeitgebermarketing
Im „Kampf um Talente“ suchen Unternehmen händeringend nach Lösungen, um neue Mitarbeiter zu finden, bestehende Mitarbeiter zu halten und zu Höchstleistungen zu motivieren. Unser Ansatz, diese hohen Ziele zu erreichen, ist die kulturbasierte Markenbildung. Denn jedes Unternehmen und jede Organisation ist in seiner Identität einmalig. Wer nicht zur Kultur des Unternehmens passt, wird nur mit Mühe erfolgreich sein oder sich in die graue Masse des Mittelmaßes einreihen. Kultur schafft Identifikation, und diese wiederum schafft Vertrauen und Wertschöpfung. Aus diesem Grund sollte es so sein, dass die Menschen, die sich auf die kommunizierten Inhalte des Personalmarketings bewerben, in deren Botschaften wiederfinden.
Die Alleinstellungsmerkmale, wir nennen sie liebevoll „Perlen“, lassen sich nicht am Reißbrett entwickeln und sollten auch nicht in Gänze von der Unternehmensleitung vorgegeben werden. Wir gehen mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern, den „Perlentauchern“, auf Spurensuche und erarbeiten gemeinsam die authentischen Alleinstellungsmerkmale, die Sie in der Kommunikation nach Außen einsetzen können, um einen grundsätzlichen Vorteil – intern wie extern – für sich herauszuarbeiten.
Unsere Leistungen
- Herausarbeiten der Alleinstellungsmerkmale
- Beratung bei Kommunikationskonzepten
- Optimieren des Arbeitgeberauftritts nach innen und außen
- Entwicklung von Qualitätsstandards für das Personalmanagement
- Professionalisierung des Personalmarketings
- Erarbeitung neuer Rekrutierungsstrategien